Das Vertrauen der Stadt Mannheim als unserer Gesellschafterin sowie das unserer Mieter*innen, Geschäftspartner*innen und der Öffentlichkeit ist für uns als GBG Unternehmensgruppe elementar wichtig. Mit unseren Compliance-Regeln verpflichten wir uns zu klaren Grundsätzen, die den Rahmen für das unternehmerische wie gesellschaftliche Handeln bilden. Darin fassen wir die Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien, betrieblichen Vereinbarungen und moralischem Verhalten im Unternehmen zusammen.
Im Kontext der Compliance berät und unterstützt Sie Rebecca Gonzalez als Compliance-Beauftragte hier gerne als neutrale Instanz und ist dabei vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen. Themen in Bezug auf menschenrechtliche oder umweltbezogene Standards, Risiken und Verstöße in unserer Lieferkette können Sie an den Menschenrechtsbeauftragten Christoph Jacobs richten. In Verdachtsfällen gehen unsere Beauftragten darüber hinaus Hinweisen nach und übernehmen die Aufklärungsarbeit.