GBG JuniorenTeam hat zwei neue Mitglieder
14. Mai 2025

GBG JuniorenTeam hat zwei neue Mitglieder

  • GBG-Gruppe
  • Förderung

Neun junge Sportlerinnen und Sportler aus den Disziplinen Leichtathletik, Radsport, Reiten, Ringen, Basketball, Schwimmen, Baseball sowie Faustball bilden das GBG JuniorenTeam und werden von der GBG Unternehmensgruppe GmbH unterstützt. Seit April 2025 hat das Team zwei neue Gesichter.

Der erste Neuzugang 2025 ist Leichtathletin Fehintola Oladejo von der MTG und hat recht spät mit Leistungssport angefangen. Davor trainierte sie, nicht auf Wettkampfniveau, vor allem Hoch- und Weitsprung. Über einen Mehrsprungcup kam sie zum Dreisprung und merkte schnell, dass ihr diese Disziplin nicht nur großen Spaß machte, sondern sie sich rasant schnell erfolgreich entwickelte. Innerhalb eines halben Jahres verbesserte sie sich um 2 Meter. 2024 wurde sie Süddeutsche Meisterin Halle und auch die Ziele 2025 sind klar: die Teilnahme an den Deutschen und den Europa-Meisterschaften im Juli.

Außerdem mit dabei ist Frederik Graske vom RRC Endspurt. Frederik sitzt ausnahmslos jeden Tag auf dem Rad und fährt zum Teil bis zu 500 Kilometer pro Woche. 2023 wurde er Landesmeister Baden-Württemberg Omnium, Hessen Omnium & Rheinland-Pfalz Omnium. 2024 erreichte Frederik den 2. Platz bei den U15 Landesmeisterschaften und den 4. Platz bei den U15 Deutschen Meisterschaften. Sein Ziel für 2025 ist der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft Straße.

Gleichzeitig haben sich Ruth Hildebrand und Niklas Schork von JuniorenTeam verabschiedet, da sie sportlich neue Wege einschlagen.

Inzwischen konnten sich auch ehemalige Mitglieder des GBG JuniorenTeams einen Namen in der Sportwelt machen. So starteten etwa die Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye und Leichtathletin Hannah Mergenthaler, bei von der MTG, im letzten Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris, wo Yemisi sogar die Gold-Medaille für Deutschland holte.

Alle Infos zum JuniorenTeam finden Sie hier.